Zum diesjährigen Betriebsausflug trafen sich insgesamt 48 Kolleginnen und Kollegen bei der Niederlassung in Würzburg und machten sich gemeinsam auf den Weg zu einem abwechslungsreichen Betriebsausflug durch Unter- und Mittelfranken. Petrus meinte es besonders gut mit uns und bescherte uns bereits im April herrliches Sommerwetter, das die Stimmung den ganzen Tag über perfekt abrundete.

Kultur und Genuss in Iphofen
Unser Tag startete historisch in Iphofen. Bei einer kurzweiligen Stadtführung lernten wir die charmanten Gassen und Sehenswürdigkeiten der historischen Kleinstadt kennen. Zur Mittagspause kehrten wir in die moderne Vinothek Iphofen ein. In stilvollem Ambiente konnten wir bei kühlen Getränken und fränkischer Brotzeit sowie bei guten Gesprächen kurz verschnaufen, bevor es weiterging.

Einblick in die Industrie: Zu Gast bei Egger
Nach der Mittagspause stand ein spannender Kontrastpunkt auf dem Programm: die Betriebsführung bei der Firma Egger in Markt Bibart. Es war beeindruckend, die hochmodernen Produktionsabläufe der Holzwerkstoffherstellung und den Umfang der Baumaßnahmen zur Erweiterung des Produktionsstandortes in Markt Bibart aus nächster Nähe zu erleben. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Egger für die detaillierten Einblicke hinter die Kulissen!

Ausklang mit Mainblick
Den krönenden Abschluss bildete unser gemeinsames Abendessen in der „Alten Mainmühle“ in Würzburg. Bei bester regionaler Küche und dem ikonischen Blick auf die Festung Marienberg und die Alte Mainbrücke ließen wir die Erlebnisse des Tages Revue passieren.

News veröffentlicht am 29.04.2026